Wie oft werde ich eingeladen?

Wenn wir eine Befragung durchführen und Du als Teilnehmer in Frage kommst, erhältst Du eine Einladung per E-Mail (aktuell max. ein- bis zweimal im Monat). Wurdest Du lange nicht eingeladen, dann ärgere Dich nicht. Wir haben Dich nicht vergessen!

Hat irgendwas mit Deiner Anmeldung nicht geklappt?

Lass es uns bitte wissen. Vielleicht betrifft es auch andere. Wir kümmern uns darum: forschung@bimop.info

Wie lange dauern die Befragungen in etwa?

Bevor wir Dich einladen teilzunehmen, haben wir jeden Fragebogen getestet. Deshalb erhältst Du stets einen Hinweis, wie lange die Beantwortung dauert. Dann kannst Du entscheiden, ob Du teilnehmen möchtest oder nicht. Meistens sind allerdings die Fragen schnell beantwortet (3 - 10 Minuten)! Es gibt aber auch Ausnahmen: Manche "groß angelegten" Befragungsprojekte erfordern mehr Fragen, sodass die Beantwortung ca. 20 - 30 Minuten dauern kann.

Wo und wann kann ich den Fragebogen beantworten?

Die Online-Befragung kannst Du überall ausfüllen, wo Du Internetempfang hast. Bequem zu Hause auf dem Sofa oder in Bus & Bahn. Falls wir Dich telefonisch befragen, kannst Du entscheiden, ob Du direkt antworten möchtest oder mit uns einen Zeitpunkt ausmachst, der Dir besser passt.

Was passiert mit meinen Antworten?

Sobald Du die Fragen beantwortet hast, warten wir bis zum Ende der Befragung und werten anschließend alle Daten statistisch aus. Wir prüfen die Antworten auf die Plausibilität, ihre statistische Aussagekraft und bewerten sie hinsichtlich der Übertragbarkeit auf die gesamte Zielgruppe (Repräsentativität). Über alle eigenen Markt- und Meinungsforschungsprojekte schreiben wir einen Bericht und veröffentlichen diesen unter unserer Rubrik: Veröffentlichungen. Arbeiten wir im Rahmen eines Auftrags, geben wir vorab bekannt, zu welchem Zweck die Befragung stattfindet und was anschließend mit den Ergebnissen geschieht.

Werden die Befragungen vergüteten und falls ja, wie wird die Vergütung ausbezahlt?

Ob eine Befragung vergütet wird, teilen wir vorab mit. Die Teilnahme am Panel ist freiwillig und Du kannst stets entscheiden, ob Du teilnehmen möchtest oder nicht. Falls eine Befragung vergütet wird, wird die konkrete Auszahlungsweise (Banküberweisung, Gewinnspiel etc.) für jeden Einzelfall in allen Details beschrieben.

Ich habe noch weitere Fragen...

Sag uns, was Dich umtreibt: forschung@bimop.info